Aquarelle Menschen im Hintergrund Kontakt Impressum
 

Augenblicke können wir auf vielfältige Art und Weise erleben.

Wenn ein Augenblick jedoch mit einem Augenzwinkern eingefangen wird, zeigt Volker Hahn eine weitere Facette seiner ihm eigenen Art, ganz genau hinzuschauen – allein aus diesem Grund gelingt es ihm, einem auf den ersten Blick vielleicht als unbedeutend empfundenen Detail eine völlig neue Bedeutung zu geben.
Seine mit unverkennbar typischem Strich erstellten skurrilen Zeichnungen sind der beste Beweis dafür.

Er versteht es wie kaum ein anderer, mit seinen treffenden situationsbezogenen Darstellungen Liedtexte lebendig werden zu lassen oder dem Betrachter zum Beispiel den kecken „Schusterboh“ nahe zu bringen, der vor langer Zeit die Nürnberger Bürger ärgerte.

Volker Hahns liebenswert-ironische Zeichnungen regen die Phantasie an und erwecken alte, vielleicht schon fast vergessene Geschichten aus seiner Heimat wieder zu neuem Leben.